+49 9761 53 91  |  ObscureMyEmail

Berufsfachschule für Musik Bad Königshofen

Aktuell

Tag der offenen Tür im Neubau der Berufsfachschule für Musik

Freitag, 1. Oktober 2021, 15.00 - 18.00 Uhr - Berufsfachschule für Musik

Nach knapp zweijähriger Bauzeit wird der Neubau der Berufsfachschule für Musik am 1. Oktober offiziell eingeweiht. Der Unterrichtsbetrieb wurde bereits mit Beginn des Schuljahrs 2021/22 aufgenommen.

Um der Öffentlichkeit die Gelegenheit zu geben, sich einen Eindruck vom Inneren des Gebäudes zu verschaffen, wird am 1. Oktober zwischen 15 und 18 Uhr ein Tag der offenen Tür veranstaltet.

Wegen der Pandemie ist eine freie Begehung nicht möglich, die Besucher werden gruppenweise von Lehrkräften durch das Haus geführt. Der Zugang ist frei für Personen, die geimpft, genesen oder negativ auf das Coronavirus getestet wurden. Anerkannt werden ein negativer Antigen-Schnelltest, der maximal 24 Stunden alt sein darf oder ein höchstens 48 Stunden alter PCR-Test. Kinder bis zum sechsten Lebensjahr haben freien Zugang, ebenfalls Schüler*innen, die im Rahmen des schulischen Schutzkonzeptes getestet werden. Im Innenbereich des Hauses ist eine Maske zu tragen.

Im Gebäude kann man sich ein Bild davon machen, wie Räume gestaltet sind, die für die speziellen Bedingungen von Musikunterricht geplant wurden. Die Raumformen der Unterrichts- und Überäume sind asymmetrisch gestaltet, weitere Highlights sind ein Medienraum mit modernster Technik und flexibel erweiterbare Klassen- und Gruppenräume.

Nicht fehlen darf an diesem Tag die musikalische Umrahmung. Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule werden im Foyer und in den Unterrichtsräumen dafür sorgen, dass der Rundgang immer von Musik begleitet sein wird. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Treffpunkt für die Hausführungen ist der neue Haupteingang der Berufsfachschule für Musik, Dr. Ernst-Weber-Str. 26, 97631 Bad Königshofen.



Stacks Image 1910
zurück

Wenn man mich nun zur Rede stellt, wo ich gewesen in der Welt? Setz' ich mich hintern Ofen und sag': in Königshofen"

- Friedrich Rückert (1788 - 1866)

Kontakt

Telefon: +49 (0) 9761- 53 91
Mail: ObscureMyEmail
Internet: www.bfsmusik.de

Anschrift

Berufsfachschule für Musik
Bad Königshofen
Dr. Ernst-Weber-Str. 26
97631 Bad Königshofen

Sekretariat

Mo - Do 7.30 - 15.30 Uhr
Fr 7.30 - 11.30 Uhr


Während der bayerischen Schulferien
sind veränderte Zeiten möglich