+49 9761 39485250  |  ObscureMyEmail

Berufsfachschule für Musik Bad Königshofen

Uwe Schachner Violoncello, Streichorchester, Kammermusik

Uwe Schachner ist in Schongau (Oberbayern) geboren und lebt heute in Würzburg. Er erhielt seinen ersten Cellounterricht im Alter von 6 Jahren bei Gabriele Tluck. Mit 12 Jahren wurde er bereits jüngstes Mitglied im "Bayerischen Landesjugendorchester" und später Gaststudent an der Musikhochschule Würzburg bei Prof. Julius Berger, wo er auch sein Hauptstudium begann.

1991 absolvierte er sein künstlerisches Diplom und beendete 1994 sein Studium mit dem Meisterklassendiplom in der Klasse von Frau Prof. Xenia Jankovic. Meisterkurse und Unterricht bei Esther Nyffenegger, Gerhard Hamann, Thomas Tyllack, Peter Wöbke, Daniel Robert Graf, Christoph Henkel, Serge Collot, Grigori Zhislin u.a. ergänzten seine Ausbildung.

Seit 1997 unterrichtet er an der Berufsfachschule für Musik Bad Königshofen.

Neben Solokonzerten und Auftritten in den verschiedensten Kammermusikbesetzungen spielte er bei den"Augsburger Kammersolisten", "Il capriccio" und dem "Bayerischen Kammerorchester Bad Brückenau", dessen Mitglied er seit 1991 ist. Mit dem Orchester der Berufsfachschule für Musik führte er das Cellokonzert "Shelomo" von Ernest Bloch und das Tripelkonzert von Beethoven auf.

Im Rahmen des Osterkurses der Berufsfachschule findet jährlich "Tschellissimo" statt. Hier treffen sich bis zu 35 Cellisten zu einem gemeinsamen Konzert.

Jenseits des klassischen Repertoires kann man Uwe Schachner auch mit dem Tango-Quintett "Hot & Cool" hören.

Hier ist Uwe Schachner im Internet zu finden:

www.uweschachner.de
www.hotandcoolonline.de
www.tschellissimo.de
www.kammerorchester.de


Vorspiele und berufliche Beratung sind bei Uwe Schachner nach Terminvereinbarung jederzeit möglich: ObscureSchachner

My Image

Kontakt

Telefon: 09761-39485250
Mail: ObscureMyEmail
Internet: www.bfsmusik.de

Anschrift

Berufsfachschule für Musik
Bad Königshofen
Dr. Ernst-Weber-Str. 26
97631 Bad Königshofen

Sekretariat

Mo - Do 7.30 - 16.00 Uhr
Fr 7.30 - 12.30 Uhr


Während der bayerischen Schulferien
sind veränderte Zeiten möglich